Newsletter







 

Willkommen beim Newsletter von “aikido-kirchheim”.

Dieser Newsletter wurde erstellt, um Neuigkeiten bereitzustellen. Diese Seite ist eine schnelle und einfache Methode, immer und überall auf dem Laufenden zu bleiben und die neuesten Informationen zu erhalten.

 

2017.03.19_DSCN1575 (Copy)Bundeslehrgang mit Bundestrainer Hubert Luhmann 7. DAN

Nach zwei Jahren fand wieder ein Bundeslehrgang mit dem Bundestrainer Hubert Luhmann 7. DAN bei uns statt. An den beiden Tagen am 18. und 19. März, nahmen nachdem ca. 80 Aikidokas aus ganz Deutschland an diesem Lehrgang teil. Über Knie-, Stab- und verschieden Wurftechniken wurde das Verteidungsrepertoire erweitert und vertieft.
Wir sehen uns wieder in zwei Jahren in Kirchheim/Teck. Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Spender.



 

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017
Termin: Montag, 6. März 2017 um 20 Uhr
Ort: KW-Halle, Armbruststraße, Kirchheim-Teck. In dem Hallenteil, in dem sonst das Montags-Training stattfindet.
Vorläufige Tagesordnung
•Feststellung der form- und fristgerechten Einberufung
•Feststellung der Stimmberechtigung
•Genehmigung der Tagesordnung
•Berichte der Ausschussmitglieder mit Aussprache
•Bericht der einzelnen Trainer
•Bericht der Kassenprüfer
•Bericht der Kassiererin
•Entlastung der Kassiererin
•Entlastung der  Ausschussmitglieder
•Neuwahlen der Ausschussmitglieder (Abteilungsleiter, Stellvertreter, Schriftführer, Jugendleiter, Kassierer, 2 Kassenprüfer)
•Wahl eines  Delegierten und seines Stellvertreter. (Aufgaben: Ein Delegierter vertritt uns alle zwei Jahre bei der Hauptversammlung des Vereins.)
•Genehmigung des Haushaltsplanes 2017 und 2018
•Behandlung vorliegender Anträge mit Beschlussfassung
                -
•Verschiedenes

Generell: Anträge bitte schriftlich bis spätestens 2 Wochen vor der Versammlung an mich per Email.
Cordiali saluti / Mit freundlichen Grüßen,
Stefano Lenarduzzi / Aikido Dojo Kirchheim Teck

 

Landeslehrgang mit Joe Eppler 6. DAN Aikido am 25. Sept. 2016.
Ein bunter (Gürtelfarben-) Haufen hatte sich zu einem super schönen Lehrgang eingefunden.
Dank der sehr guten Erklärungen von Joe ging bei allen Teilnehmern mehr als nur ein Glühlämpchen an :).

2016.09.25_LL.KirchheimStefano

Tag des Sports am 17.07.2016 in Kirchheim / Teck anlässlich der Einweihung des neuen Vereinssportzentrums in der Jesinger Straße 105.
2016.07.17_1Copy2016.07.17_2Copy
Bilder von Heinz

Acht Wochen nach Claudia und Nafissa zogen Kerstin und Thomas mit der Prüfun2016.03.21 (Copy)g zum 5. Kyu nach. Auch sie meisterten Ihre Aufgaben wunderbar. Jetzt geht es auch für sie bei den Fortschgeschrittenen weiter.

Markus

Neue Kyu-Trägerinnen in unserer Abteilung!Claudia.Nafisa
Am 25.01.2016 wurden Nafissa und Claudi zum 5. Kyu überprüft. Beide lieferten Ihrem Trainer und Mitübenden eine tolle Prüfung ab. So konnte am Ende des Trainings das Bestehen zum 5. Kyu Aikido bekanntgegeben werden. Jetzt geht es bei den Fortgeschrittenen für beide weiter.

Markus

 

Am Montag den 27.7.2015 fanden vor den Sommerferien sowohl bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen Gürtelprüfungen an.

Bei den Kindern wurde auf den 5. Kuy Lukas (mit Uke Luca), Simeon (mit Uke Hermine) und Sarah (mit Uke Alea) überprüft. Alle 3 haben in der letzten Schulwoche nach unzähligen Klassenarbeiten auch diese Prüfung geschafft. Wir alle gratulieren euch und genießt die Ferien.

Bei den Erwachsenen bestanden Rino, Lorenz und Axel die Prüfung zum 5. Kyu (Gelbgurt). Eine wichtige Prüfung, denn damit dürfen sie Lehrgänge des Aikidoverbandes Baden-Württemberg und des Deutschen Aikido-Bundes besuchen. Auch hier gratulieren wir ganz herzlich.

Beate und Markus

pruefung_sommer_2015

Sonne, Strand und Meer…… IMG_1236 (Copy)
Nicht ganz. Aber dann doch fast:
Sonne, Matten und mehr….als nur Technikvermittlung bei unserem Bundeslehrgang am 7. und 8. März 2015 in der KW-Halle.
432 Quadratmeter Mattenfläche, 100 Teilnehmer aus ganz Deutschland, zwei wunderschöne, sonnendurchflutete Lehrgangstage, sehr gute Technikerklärungen, erwartungsvolle und dann glückliche Gesichter. Unser neuer Bundestrainer, Hubert Luhmann,hat es durch seine offene und sympathische Art mühelos geschafft, eine schöne Trainingsatmosphäre zu erzeugen, die Trainingsteilnehmer zu erreichen und uns einen Funken seines Wissens zu vermitteln.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte……….

Am 23.2.2015 haben Christine und Helmut erfolgreich die Prüfung zum 5. Kyu (Gelbgurt) abgelegt. Unter den Augen vieler Mittrainierender haben  alle an sie gestellten Anforderungen gemeistert. Trainer und Prüfer Markus Rebmann konnte gerne das Prüfungsergebnis bekanntgeben. Super, weiter so!
Am 16.3.2015 folgte dann auch Patrick der ebenso die Prüfung zum 5. Kyu erfolgreich abgelegt hat.

2015.03_Prüfungen